skip to Main Content
Das Projekt FOSvelos

Das FOSvelo ist das Ur-Projekt der FOS Freien Mittelschule. Die enge Zusammenarbeit zwischen Verein und Schule bildet eine solide Basis und ermöglicht eine erfolgreiche Projektrealisierung. Als Bildungsprojekt, bei dem die Schülerinnen und Schüler im Vordergrund stehen, ist der pädagogische Aspekt natürlich wesentlicher Bestandteil, wobei das klassische Schüler-Lehrer-Verhältnis bewusst durchbrochen wird. Vielmehr sollen sich Teilnehmende und Projektleiter authentisch begegnen und durch ein Coaching die verschiedenen Meilensteine erreicht werden.

Der Erfahrungsschatz der letzten 14 Jahre Veloprojekt ist riesig. Er liegt bei Thomas Wolf – er hat über 12 Jahre hinweg bis hin zu seiner Pension die Projekte geleitet – und bei seinen Söhnen Gabriel und Florian, die in der Zwischenzeit ein professionelles Netzwerk von Liferanten und Dienstleistern aufgebaut haben. Die Söhne sind nun seit 2013 Projektverantworliche.

Projektverantwortliche
Andreas Wessel
Andreas Wessel
Florian Wolf
Florian Wolf
Gabriel Wolf
Gabriel Wolf
Thomas Wolf
Thomas Wolf
Verein Jugendprojekte als Trägerverein
LogoVJP transparent

Der Verein Jugendprojekte steht als Träger über den drei Projekte.

Webseite Verein Jugendprojekte
Back To Top